Donnerstag, 4. Oktober 2007

Komische Dinge,

passieren manchmal, wenn die aber gehäuft auftreten werde ich immer mistrauisch, ob es daran liegt das ich zuviel Krimis gesehen habe? Bauchgefühl das richtig liegt, oder Menschenkenntnis?

Es wird sich zeigen, aber manchmal ist Geduld ziemlich plöth!!

Mittwoch, 19. September 2007

Jeder 8. Deutsche

kann sich vorstellen eine rechtsradikale Partei zu wählen, wird gerade auf Radio Köln gesendet. Der Sprecher beruft sich auf eine Forsa Umfrage und erzählt nebenbei noch was von schlechter Bildung und rechtsradikaler Orientierung. So nebenbei, es hört sich alles an wie "das Wetter bleibt schön und beständig und die Sonne geht morgen auch wieder auf", ja Nachrichtensprecher sollten neutral sein, aber sie sind es sonst auch nicht, warum fühlt sich das für mich alles Weichgewaschen an und warum mache ich mir Sorgen? Pisa lässt grüßen.

Auf meinem Schreibtisch liegt ein Flyer einer rechten Partei, die sich bestimmt freuen wird, wenn sie ihren Plunder in einem großen Paket, unfrei, zurück bekommt. Iich möchte ja auch meine Beitrag für ein "freies Siegerland" leisten, auch wenn ich unter Freiheit die leere meines Briefkasten verstehe in dem sich kein braunes Papier aufhält.

Eine Briefbombe, in Form einer leichten Gehirnwäsche für diesen braunen Block, wäre eine Erfindung die ich wirklich unterstützen würde, so bleibt es bei einem unfreien Paket und dabei, dass ich in Zukunft wieder vermehrt auf mein Umfeld einwirken werde, wenn ich braune Sosse rieche oder höre.

Letztendlich steht unser Entschluss fest, sollte eine rechte Partei in den Bundestag an 3. Stelle oder gleich mit einer anderen Partei an 3. Stelle einziehen, werden wir diesem Land den Rücken kehren, auch einer der Gründe warum wir uns hier in D kein Haus kaufen werden, denn es scheint wirklich nur eine Frage der Zeit zu sein.

Und ob Stasi 2.0, JungschesAbschussgebahren, entartete Kardinals Worte oder auch der Pizzafressende Jugendliche der über die "scheiß Itaker" nölt, ich kann es nicht mehr hören und es macht sich eine gewisse Aggression in mir breit.

Da hilft selbst der strahlend blaue Himmel derzeit nichts.

Dienstag, 18. September 2007

Herr Jung

sie sollten Ihren Rücktritt antreten.

Haben Sie vergessen auf welches Gesetz und zu welchem Gunsten Sie Ihren Eid abgelegt haben?
Haben Sie vergessen in welchem Staat Sie leben?
Haben Sie evtl. zuviel mit Herrn Schäuble geredet?
Hat Sie das Fieber der Stasi 2.0 auch gepackt?
Sie wollen sich tatsächlich über den Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes hinwegsetzen? Haben Sie vielleicht das Urteil nicht mitbekommen?

Sie sollten Ihre Koffer packen.

Anscheinend kommen die braunen Wörter und das braune Verhalten langsam wieder in Mode, Herr Schäuble, Frau H., Herr Jung und zu guter Letzt, denn das allerletzte, sprach der Herr Meißner in der letzten Woche von entarteter Kunst, alles wird dann wieder glatt gebügelt, war ja alles nicht so gemeint usw. mir macht dieser Zustand langsam Angst.

Es gibt

kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung, habe ich eben mal wieder festgestellt. Meine Regenjacke hat ihre Mitarbeit verweigert mich trocken zu halten - es hat aber auch geschüttet.

Dann springt diese blöde Ampel nicht um und auf dem Weg zum Büro muss ein Autofahrer nattürlich mit überhöhter Geschwindigkeit an mir vorbei, durch die Pfütze rasen, der Hund lief auf der linken Seite und ich war von oben bis unten klitschnass. Wie gut das ich mittlerweile immer genügend Handtücher dabei habe um den Kleinen trocken zu rubbeln, diesmal hab ich sie gebraucht.

Und jetzt sitz ich hier im Büro sollte 200 Tagesberichte tippen und über mir wird die Wand mit dem Presslufthammer rausgehauen - ich will in mein Bett, da helfen auch nicht die sanften Sonenstrahlen, die sich gerade blicken lassen.

Donnerstag, 13. September 2007

Danke

und Ironie off.

Ich bin mehr als stinkig und das weil ich verarscht worden bin. Nein, nicht ich, wir sind verarscht worden. Zusagen hin, zusagen her, Beteuerungen und was weis ich.

Wenn man mit offenen Karten gespielt hätte, uns nicht ständig belogen hätte wäre noch alles ok. zwar ärgerlich aber ok. Das man uns jetzt übel nachredet um sein eigenes schlechtes Gewissen als rein weiß darzustellen, ist dumm - sehr dumm.

Manchmal unterschätzen andere mit wem sie sich anlegen. Ich mag als liebe nette dargestellt werden und man mag mir nachsagen das stimmt nicht und man habe sich in mir getäuscht, aber bei dem, was Sie XX erwartet, wenn ich meinen Liebsten nicht ausbremsen kann, Sie werden sich wünschen ich stände vor Ihnen.

Um ganz ehrlich zu sein ich werde ihn nicht ausbremsen und werde genüsslich zuschauen, greifen Sie niemals einen Wolf an, denn dann steht das Rudel vor Ihnen und glauben Sie mir, wir sind ein sehr gut eingespieltes Rudel.

Aber Sie brauchen keine Angst haben, Ihnen wird auch danach kein Haar fehlen - das sind Sie nicht wert.

Heute sehr laut knurrend
Wanja

Montag, 3. September 2007

Das Wochenende

hat dann genauso geendet wie die Woche angefangen hat - 6,5 Stunden für eine Stecke die ich normalerweise in3 Stunden hinter mich bringe.

Nun gut es war nicht zuwarm und somit hat unser Kleiner es gelassen genommen. Am Zielort dann erstmal alles umgeworfen, erst den Soundcheck, der keiner war, denn die vorhandene Musikanlage kennt lediglich Mikros in die man reinbrüllt, aber keine in die man singt. Also Auftritt ohne Verstärkung, wäre kein Problem gewesen, wenn da nicht die rotierenden Ventilatoren gestanden hätten, ohne die man sofort wegschmolz.

Dann ab ins Hotel, da möchten wir in Zukunft nur noch nächtigen, Suitehotel, guter Service, große Zimmer mit Badewanne und Dusche, getrenntes WC und im Zimmer ein Sofa, Ess/Schreibtisch, Kochecke mit Mikrowelle, Kühlschrank und Wasserkocher, Fernseh fehlte natürlich auch nicht.

Schnell geduscht, mit dem Taxi zurück zur Veranstaltung, nochmals ein Dank an den Taxifahrer der ausnahmsweise mal einen Hund befördert hat und dann der Auftritt. Eigentlich um 22.30 sollte es anfangen, es wurde 23 Uhr. Bei der Akkustik und dem Rundrumlärm sein bestes gegeben, allerdings vor einem Publikum das dann doch lieber ge... hätte. Nun gut, wir haben beschlossen, dass das der letzte Auftritt in solch einem Rahmen war, die Einzelauftritte lohnen für das Publikum nur als gesamt Konzert und sind auch für den Künstler nur dann wirklich befriedigend.

Den Kleinen lässt das alles kalt, lediglich der Applaus lässt ihn aufwachen, er setzt sich gerade hin und wedelt, die vielen Menschen und das dunkle Licht waren für ihn absolut in Ordnung.

Und dann gestern im Zoo Hannover gewesen, der schönste Zoo für mich in Deutschland. So wunderschöne Anlagen habe ich noch nie gesehen und ich kenne bis auf ein paar Ausnahmen alle Zoos in Deutschland. Die Liebe zum Detail ist faszinierend.

Auch hier hat der Kleine sich von seiner besten Seite gezeigt, alles wurde freundlich bewedelt, mit einem Pferd wurde genäselt,mit dem Orang Utan durch die Scheibe geschmust und alle anderen Tiere wurden, wenn dann interessiert angeschaut.

Die vielen Menschen die auf uns zukamen und immer wieder "boaaaaaaaaaa is der groß, was issn das, darf ich den streicheln usw. usw. " nervten ein wenig, anderseits besser so als "hiiiilfeeee ein großer schwarzer Hund". Irgendwann hätte ich allerdings bestimmt geantwortet "das ist ein westhighland white in Tarnuniform" ;-).

Der Rückweg war dann auch nicht so lange, wir haben halt denn Stau umfahren.

Habt einen guten Start in die Woche. Meinereiner hatte ihn und ab Mittwoch wird alles noch besser ;-)

Freitag, 31. August 2007

Das diese Woche

nicht blendend werden würde hat sich ja Montag bereits abgezeichnet.

Dienstag war der positivste Tag, wenn man davon ausgeht, dass ein gesunder Kleiner, der sich nach seiner Narkose und 11 fehlenden Milchzähnen freut einen zu sehen, das schönste ist was an dem Tag passiert ist. Die Rechnung des schlafens auf unsere Kosten, lässt mich allerdings überlegen ob wir beim nächsten mal selber nach der Zange greifen, sollte uns nochmal ein kleines schwarzes Fellbündel in den Schoss fallen, welches die Milchzähnchen nicht wegwerfen will.

Mittwoch und Donnerstag gingen mit mehr oder weniger kleinen Problemen vorbei, wenn ich darüber hinweg sehe das mir ein gewisser Herr O. so dermassen auf den nicht vorhandenen Sack geht, das ich froh bin wenn dieser endlich.....

Heute morgen ausgeschlafen, voller Vorfreude aufs WE aus dem Haus, keine dramatischen Ereignisse, nur diese blöde Eigenart, das ich Dateien an denen ich gerade arbeite nicht automatisch Zwischenspeicher - gut die Arbeit von 2 Stunden war weg. Aber ich bin ja schnell in der Dateneingabe.

Endlich geschafft, für einen Freitag spät aus dem Büro und nach Hause. Wäsche waschen. Lieblingspulli meines Liebsten waschen, das gute Stück hats nötig, aber 100% Lammwolle wollen eine besondere Pflege, nochmal nachgeschaut - jepp Maschinenwäsche, Wollprogramm, bis 30C, Wollwaschmittel haben wir auch- und los gehts.

Ich hab ihn schon weggeworfen, ob die Maschine doch heißer wäscht oder dieses wunderbare scheißteure Pulloverteil meinte es muss mir die Woche noch ganz versauen, ich weis es nicht, aber ich hätte heulen können. Einem Kindergartenkind könnte dieses vormals weiche und flauschige und nun kratzige harte Teil passen, aber man würde wahrscheinlich wegen Mißhandlung angezeigt werden.

Wenn morgen auf dem Weg nach H noch irgendwas passiert, dann......

Dienstag, 28. August 2007

Vollpfosten II

Wenn man jemandem hundertmal erklärt das er etwas nicht tun soll und dies dann doch macht ist er entweder merkbefreit, minderbemittelt, oder provoziert bis aufs Blut.

Mehrere male habe ich nun dem Herrn B. mitgeteilt das er seine Flossen und seine "gutgemeinten" Futterrationen bei sich behalten soll und dem Kleinen vom Leib bleiben, nein nicht weil ich es dem Kleinen nicht gönne, sondern weil Herr B. keine Ahnung hat und es lustig findet, wenn ein Kleiner danach kotzt und es ihm schlecht geht.

Gestern war ich einen Moment nicht in der Nähe und Herr B. hat die Chance genutzt - Resultat: Durchfall- seit gestern mittag und kotzen heute morgen. Gut jetzt ist alles raus und dem Kleinen gehts schon besser, aber wenn Herr B. mich morgen früh anlacht, ala "das muss er vertragen können" kann es sein das er mein Knie in seinen Genitalien wiederfindet und den Spruch "das musst Du vertragen können" hört.

Wenn er es im guten nicht begreift dann wohl so.

Dienstag, 21. August 2007

Ehrlichkeit

gestern rief mich jemand an und teilte mir mit, dass ich einen Text den ich veröffentlicht habe sofort löschen soll.

"Sowas kann man doch nicht schreiben, man verbaut sich doch die Zukunft für das geplante Projekt", stimmt man kann das nicht - ich schon. Ich habe nichts zu verbergen und da ich keine Namen nenne weis ich nicht warum sich div. Personen so aufregen, haben sie etwa Angst man würde mal hinter die vermeintlich sauberen Gardinen schauen?

Je mehr ich Input über die Machenschaften diverser Personen bekomme, umso mehr werde ich sauer. Wenn ich dann jemandem die Möglichkeit gebe, mir die Wahrheit zu sagen und derjenige erzählt mir dann "das gab es noch nie und sagen sie mir sofort wer diesen Fall schon hatte" und dieser jenige ist genau einer von diesen Personen, dann werd ich verdammt sauer.

Aber nun gut, wir werden sehen was die kommenden Tage bringen und sollte sich der Rest auch bewahrheiten, werden sich wohl einige Herschaften warm anziehen können.

Man täuscht sich wenn man denkt das ich eine ganz liebe bin die nach der Pfeife anderer tanzt. Solange wie man mich nicht verarscht, oder mir wenn ich Nachfrage die Wahrheit sagt, stimmt bin ich lieb, aber wehe man belügt mich und meint man könne mich zu seinem Heiopei machen
logo

Die Große Weite Welt

Du darfst:

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 6. Nov, 11:06
...
Einen guten Rutsch und ein gutes und vor allem gesundes...
Wanjas Welt - 31. Dez, 10:42
...
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest
Wanjas Welt - 24. Dez, 18:44
Stammtisch
Gut wir gehen noch hin, aber nachdem ,wie es sich rauskristallisiert,...
Wanjas Welt - 12. Dez, 12:25
Stammtische
ich gestehe wir gehen eigentlich jede Woche zu einem....
Wanjas Welt - 27. Nov, 21:42

Hier gibt es Interessante Seiten:


Die Zukunftt
Gala der Sinne
Lyrik
Nett
Sarkoidose
Unterscheidungen
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren