Dienstag, 7. August 2007

Vollpfosten

begegnen einem immer wieder. Ich wusste allerdings nicht, das K. dazugehört.

Wie oft habe ich ihm nun schon erklärt das der Kleine nicht faul ist und verwöhnt wird, sondern das er wegen seinen Knochen und Bändern noch nicht Treppen laufen darf. K. begreift es nicht. Aber ich hab es auch aufgegeben und überhöre einfach diese Vollpfosten Sprüche.

Das er nun heute meinte es sei lustig sich über den Kleinen zu stellen, von hinten und so zu tun als ob er auf ihm reite, hat der Kleine mit nem heftigen Knurren quittiert und ich damit das ich K. die Meinung gegeigt habe. Er begreift nicht das es ein Dominanzverhalten ist, welches ein ausgewachsenes Tier nicht dulden wird und bei den Schwarzen kann sowas eine ganz unanagenehme Situation hervorrufen, bei Fremden.

Der Spruch *der Hund ist doch gut versichert* zeigt welch Geisteskind K. ist. Denn eins ist klar, wenn er nochmal so provoziert und der Kleine schnappt zu wird es ne Menge Ärger geben, allerdings mehr für K. als für uns und die Versicherung.

Mittlerweile denke ich es lag wohl eher an ihm als an dem Hund, den er aus dem Tierheim geholt hat, das dieser wieder dort gelandet ist, aber wahrscheinlich war es besser für das Tier.

Ich bin knurrig

Sonntag, 5. August 2007

Die Plagen des Mittelalters

In der Stadt ist man nie weiter als sieben Meter von ihnen entfernt, meinen Experten: Rund 300 Millionen Ratten leben inzwischen in Deutschland, knapp vier der Nager kommen auf jeden Einwohner.

das wusste ich. Auch wusste ich das hier auf dem Gelände einige Rattenköderfallen stehen, hei ich lebe in einer Großsstadt, also gibt es hier auch ne Menge Ratten.

Als der Kleine bei uns eingezogen ist habe ich an den ersten Tagen, in den frühen Morgenstunden, mehrere von diesen kleinen Viechern gesehen. Also Hausverwaltung informiert, sie sollen was tun. Es passierte nichts.

Als vor drei Wochen eins dieser Viecher in mein Wohnzimmer sprang, Nachmittags um 15 Uhr, als ich am Tisch sass, lief das Fass über, also bitterböse beschwert und siehe da es wurden zumindest 4 neue Fallen aufgestellt.

Dumm gelaufen, das dies anscheinend nicht gereicht hat. Am Freitag habe ich auf meiner Arbeitsplatte in der Küche und an anderen Stellen in der Küche und im restlichen Wohnbereich interlassenschaften dieser Viecher gefunden.

Kurz vor einem Nervenzusammenbruch habe ich mich in den Wahn geputzt, alles desinfiziert und immer wieder an den unmöglichsten Stellen deren HInterlassenschaft gefunden. Irgendwann telefoniert den Kammerjäger gesprochen, der mir sagte damit muss ich in einer EG Wohnung leben, den Hausmeister gesprochen der sagt er tut was und dann den lieben Herrn F. angerufen, der war nicht da.

U.von derArbeit abgeholt, heulend, fertig. U. ist ausgeflippt hat die Verwaltung angerufen usw.

Nachdem ich dann gestern nochmal alles geputzt und desinfiziert habe und heute alles überprüft habe, kann ich zumindest sagen, es sind keine neuen Hinterlassenschaften vorhanden, also wird man wohl nur durchgezogen sein, aber das man nicht wiederkommt kann mir keiner garantieren. Wenn es allerdings so ist, das die Hausverwaltung trotz Mietminderung und Kontakt zum Gesundheitsamt nichts tun wird, dann werden wir uns ein neues Reich suchen müssen. Es kann nicht sein, das wir nicht mehr lüften können, weil wir Angst haben müssen dann unerwünschten Besuch zu haben, ganz zu schweigen von den ganzen Reinigungsarbeiten und dem Ekel der einen in der eigenen Wohnung packt.

Tja, es hätte so ein schönes WE werden können, nun sitze ich hinter runtergelassenen Rolladen, die Fenster zwar auf, aber immer wieder auf die Tür schauend ob da nicht doch was läuft, denn 1 cm Ritzen sind angeblich kein Hinderniss, auch wenn man dafür erstmal nen halben Meter hoch klettern muss. Das wünsche ich echt keinem.

Samstag, 4. August 2007

Warum

gerade gefunden und bei meiner heutigen Laune könnte ich noch ein paar WARUMS hinzufügen, aber ich kopier einfach mal und lasse die Fragen so stehen:

In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zunehmen um sich grundlegenden Fragen zu stellen.

WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert
als ein Krankenwagen kommt?

WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?

WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine großePortion Pommes und eine Cola light?

Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt:

WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?

WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang?

WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen?

WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe
und ist das Produkt für die Spülmaschine mit echtem Zitronensaft hergestellt worden?

WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": wer hat das getestet?

WARUM werden Nadeln für Euthanasie(=Sterbehilfe) sterilisiert?

Sie kennen sicher jene unverwüstlichen "Black Boxes" in Flugzeugen.
WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt?

Wenn Fliegen so sicher ist * WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"?

Und weiter:

WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung,wenn die Batterien fast leer sind?

WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?

WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben * wonach suchte er da eigentlich?

Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht * woher weiß man das?

WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?

WARUM laufen Schafe nicht ein bei Regen?

Ich kaufe mir einen neuen Bumerang * wie werde ich den alten los?

WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt Schlösser?

Warum bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen?

Gibt es Kaffeepausen in einer Teefabrik?

Dienstag, 31. Juli 2007

Nachwehen

vom WE hatte ich ja gestern morgen schon, aber das es mir so in den Knochen sitzt hätte ich nicht gedacht.

Gestern Nachmittag schon geschlafen und dann um 20 Uhr im Bett gewesen und tief durchgeschlafen bis heute morgen 6 Uhr. Ich bin immer noch müde und mir ist es kalt. Ich will ins Bett dann auch noch heute nichts zu tun - grauenvoll.

Montag, 30. Juli 2007

Wochenende

könnte es schon wieder sein.

Ich weis es ist erst Montag, aber nach dem WE. Freitag Morgen um 5.30 aufgestanden, gearbeitet bis 13 Uhr, dann noch Sachen erledigt und abends auf der Party von L. die Kassiererin gemimt.

Samstag um 5 war ich zu Hause 24h Dauereinsatz und das in meinem Alter. Um halb neun, ja 08.30 Uhr, war aufstehen angesagt, Welpengruppe. An meiner Feinmotorik sieht man wie lange ich geschlafen habe, ehrlich.

Nachmittags wollten die zwei noch reinkommen, der Tag war bis dahin auch voll durchgeplant, putzen, kochen, Hund baden usw. und abends dann zu S., naja das hat sich dann ein wenig verschoben. Am frühen Abend waren die zwei dann auf nen Kaff und ein Gespräch da und anstatt wie geplant um 20 sind wir dann erst um 21 Uhr los zu S.

Da ging es dann aber auch nur bis 22. Uhr und um 22.30, wahrscheinlich 2 min nachdem wir Zuhause waren war ich am schlafen. Gestern dann auch wieder früh auf, ich konnte nicht mehr schlafen und abends auch wieder viel zu spät im Bett gewesen - ich glaube ich mag die Wochen derzeit lieber da bin ich erholter.

Guten Start in die Woche da draussen

Freitag, 27. Juli 2007

Fahrradfahrer

haben einen Knall.

In dieser Stadt gibt es ja nun wirklich genug Fahrradwege, aber nein, auf der Straße muss gefahren werden, oder noch besser auf dem Gehweg, damit man mal eben an der Ampel vorbei kommt, welche ja rot ist.

Gut das kenne ich ja und als Autofahrer nehme ich auch doppelt Rücksicht, will ja keine Kühlerfigur.

Aber das ich gerade mit Hund, auf einem Gehweg, fast von so einem Arschloch Typen Fahrradfahrer angefahren worden bin ist mehr als .

Nein er hat nicht geklingelt, kam ja auch nur von hinten. Schreit mich dann noch an, ich soll mit meinem Köter woanders lang gehen, allerdings schon mit 20 m Sicherheitsabstand, steigt dann vom Rad und brüllt "Nettigkeiten" in meine Richtung.

Aus seinem Gebrüll schieße ich das er ein wirklicher Hundefreund ist. Ich schau meinen "Kleinen" an und sag nur ziemlich laut "Komm, es scheint Vollmond zu sein und der Herr da drüben hat wohl sehr schlecht geschlafen, es gibt schon arme Menschen" Das was dieser Typ uns hinterher gerufen hat mag ich jetzt nicht wiederholen, allerdings hat er Glück gehabt das ich kein Handy dabei hatte, sonst könnte er sich jetzt mit den netten Grünen unterhalten.

Der nächste Fahrradfahrer, auf dem Gehweg auf dem ich gehe und der mich bedrängt fällt, das garantiere ich.

Schönen Tag da draussen grummelnd
Wanja

Mittwoch, 25. Juli 2007

Grillen

im Sommer an einem schönen nicht zu heißen Tag, hachja das hat was.

Heute war ein solcher Tag, schönes Wetter, wir zwei entspannt, also noch eben Fleisch holen, Gemüse ist noch da und dann schön draußen sitzen und genüsslich frische Rinder-Steaks mit Gemüse und leckerem Brot futtern.

Manchmal habe ich ja ein seltsames Geruchsempfinden und rieche Dinge die andere nicht riechen, es liegt wohl daran das ich mich manchmal vor Fleisch ekle. Heute habe ich mich auf mein Steak gefreut.

Mein Liebster sass schon am Tisch, ich hab ihm sein Stück hingestellt und bin nochmal in die Küche. "Fang ruhig schon an", hätte ich das bloss nicht gesagt. Er beginnt .

Kurz drauf setz ich mich auch und schneide mein Stück an - irgendwie riecht es komisch - der erste Biss und ich weiss, ok, es schmeckt auch komisch. Es ist verdorben. Sein Stück auch. Also direkt wieder zum Metzger.

Ich hoffe das er zuwenig gegessen hat (2 Stückchen) als das es ihm was ausmacht, ich hab es nur gekaut und wieder ausge...

Die Verkaufsleiterin war sehr entsetzt, es war ihr peinlich und die Metzgerei hatte schon zu. Man hat mir sofort das Geld zurückgegeben, wollt ich eigentlich nicht.

Naja wir hatten ja noch eine andere Sorte, dachte ich so bei mir und es ist ja selten das zweierlei verschiedene Sorten Fleisch schlecht sind.

Komme nach Hause, das Fleisch ist fertig gegrillt und, jupps hat ebenso einen weg. Das Zeug liegt jetzt in der Tiefkühltruhe und geht morgen zum Gesundheitsamt. Sollte einer von uns wirklich noch gesundheitliche Probleme bekommen, dann gehts ab zum Doc und dann wird es wirklich unangenehm für den Metzger.

Ich kaufe schon nicht in den Riesenhandelsketten unser Fleisch, zahle lieber etwas mehr, weil das Fleisch von umliegenden Bauern kommt, und ich davon ausgehe das es dementsprechend auch eine höhere Qualität hat. Nun gut der Metzger fällt jetzt auch weg, denn ich hatte schonmal Fleisch das nicht ganz in Ordnung war, allerdings im Winter, von ihm, dachte noch das kann mal passieren.

Positives an der Sache ist das wir nun beide keinen Hunger mehr haben und wohl die nächsten Wochen mal wieder rein vegetarisch leben werden.

Montag, 16. Juli 2007

Ein großer Garten

bisher waren wir ja immer davon ausgegangen das wir eine Rasenfläche zu unserer hinteren Terrasse dazubekommen die ca. 15m² hat. Gerade eben war der Zaunbauer da, mit dem Hausverwalter und was soll ich sagen wir bekommen ca. 50m² dazu.

Ein schöner hoher Zaun drumrum, damit unser kleiner nicht ausbuchsen kann und wir können pflanzen, pflanzen, pflanzen. Das wird klasse, sobald alles fertig ist setze ich Bilder rein. Was freue ich mich auf den Herbst und das kommende Jahr wenn wir dann draussen in unserem grünen Paradies sitzen.

Übrigens ist unser kleiner nun gar nicht mehr so klein und ich habe mittlerweile Schwierigkeiten ihn hochzuheben und zu tragen, aber da muss ich durch.

Schönen Tag da draussen

Nachts sind alle Katzen grau

sagt man. Nach der letzten Nacht kann ich sagen, das stimmt dann wohl doch nicht. Der Nachbarskater hat in der vergangenen Nacht das Gegenteil bewiesen, wir sahen weiße Flecken auf uns zukommen und dann stand er in seiner vollen Größe vor uns.

Mäuse und Ratten wurden dann von ihm gejagt, ja wir leben in einer seltsamen Umgebung ich geb es ja zu.

Aber die Schreie hörten sich nicht danach an, als haben die Tierchen eine Chance gehabt.
logo

Die Große Weite Welt

Du darfst:

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 6. Nov, 11:06
...
Einen guten Rutsch und ein gutes und vor allem gesundes...
Wanjas Welt - 31. Dez, 10:42
...
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest
Wanjas Welt - 24. Dez, 18:44
Stammtisch
Gut wir gehen noch hin, aber nachdem ,wie es sich rauskristallisiert,...
Wanjas Welt - 12. Dez, 12:25
Stammtische
ich gestehe wir gehen eigentlich jede Woche zu einem....
Wanjas Welt - 27. Nov, 21:42

Hier gibt es Interessante Seiten:


Die Zukunftt
Gala der Sinne
Lyrik
Nett
Sarkoidose
Unterscheidungen
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren