Geschenke

An einer anderen Stelle im großen www, las ich gerade etwas über das Schenken.

Da spricht man von Schenkenden, welche nur aus Eigennutz schenken. Von Schenkenden die ihr gegenüber damit nur "lenken" wollen.

Also, klar ich schenke auch aus Eigennutz, ich möchte das Leuchten in den Augen des Beschenkten sehen, die Freude die ein Geschenk auslöst nein ich will kein Danke, kein zurück schenken. Die Reaktion alleine reicht mir schon.

Und dann das eigentliche Thema, gerade im letzten Absatz sprach ich von materiellen Gescchenken, aber es gibt da ja n och was anderes in meinem Leben.

Mein SM. Aber erstmal von der ganz normalen Beziehung, auch gern als VanillaBindung betitelt gesprochen:

Zwei Menschen verlieben sichc ineinander, gehen gemeinsame Wege, leben und lieben sich. Schenken sich einander. Sicher könnte man nun davon ausgehen, das die Liebe nur deswegen funktioniert weil A B liebt und umgekehrt, aber ist Liebe nicht ein schenken ohne das man etwas zurück erwartet und ist sie im Idealfall, wenn eben was zurück gegeben wird, dann die Erfüllung? Als Mensch muss ich doch nicht einen Apfel schenken und erwarte einen Apfel zurück, das ist doch keine Liebe. Das ist materieller Austausch mehr nicht.

Nun was ist anders bei uns "perversen"? Da ist es wieder, ich kann nur für mich sprechen und weis nicht ob es irgendwie anders ist. Für mich nicht. Da spricht jemand von
"ich schenke mich meinem Herren" was meint er damit? Was erwartet er dann, wenn er sich schenkt?

Hm gehe ich also wirklich von mir aus, und lasse die Hosen hier mal runter:

Ich vertraue meinem Partner, liebe ihn und spreche die Worte aus "Ich schenke Dir mein Sein", lach lieber Leser nicht die Fussnägel hochklappen lassen;). Ich sage nichts anderes mit den Worten als das was jeder der in einer gesunden Beziehhung lebt tagtäglich macht. Sich gegenseitig schenken, nur das ich es in diesem Fall ausspreche. Ich schenke mich meinem Partner, spreche damit nur das aus was ich ihm sowieso tagtäglich zeige, er kann über mich verfügen, mich lenken, leiden lassen und alles wonach es ihm gerade ist. Ich gebe ihm meine Art von Geschenk indem ich eben all das tue was ihn erfreut und somit auch wieder mich glücklich macht, einen Schritt weiter aht er in dem Moment das Recht, welches ich ihm einräume zu tun und zu machen mit mir was er will. Da er mich liebt und ich ihm vertraue wird er nie etwas tun was mir schadet oder unsere Beziehung gefährdet.

Aber wo ist da schenken? Wenn ich ihm eben in dieser Art und Weise gegenüber trete, man könnte es auch dienen nennen, dann erwarte ich nichts zurück. Ich gebe, wenn es angenommen wird ist es schön und erfüllt, erfreut, lässt stolz sein wie auch immer, das ist "der Lohn" für (m)ein Geschenk. Wenn ich für ein Geschenk etwas zurück erwarte dann ist es kein Geschenk, sondern eine andere Art des Handels und des Kaufs.

Ziemlich wirr oder? Naja vielleicht editiere ich den Text nachher nochmal wenn ich wacher bin
Josef Mühlbacher - 6. Nov, 11:06

nicht schenken

Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt meine Meinung, dann lieber nicht schenken.
Liebe Familie, Fassade ist nicht alles. (Leck mich am Arsch kann ich auch anders sagen.)
(Jössasna, jetzt seid´s doch nicht so ang´rührt, dem Einen gefällt´s, dem Anderen nicht. Diese Welt hat sicher andere Probleme.) Salut Josef Mühlbacher

Trackback URL:
https://wanjaswelt.twoday.net/stories/1654649/modTrackback

logo

Die Große Weite Welt

Du darfst:

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 6. Nov, 11:06
...
Einen guten Rutsch und ein gutes und vor allem gesundes...
Wanjas Welt - 31. Dez, 10:42
...
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest
Wanjas Welt - 24. Dez, 18:44
Stammtisch
Gut wir gehen noch hin, aber nachdem ,wie es sich rauskristallisiert,...
Wanjas Welt - 12. Dez, 12:25
Stammtische
ich gestehe wir gehen eigentlich jede Woche zu einem....
Wanjas Welt - 27. Nov, 21:42

Hier gibt es Interessante Seiten:


Die Zukunftt
Gala der Sinne
Lyrik
Nett
Sarkoidose
Unterscheidungen
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren