Donnerstag, 13. Juli 2006

Vorbereitungen bei 35Cim Schatten

So, in den letzten Wochen war es nicht nur heiß, sondern immer näher auf das kommende Wochenende zukommend auch stressiger.

Heute sind es noch 48 Stunden und es ist alles zu spät oder alles perfekt. Wir können nichts mehr ändern und hoffen, das alles so klappt wie wir es wollen.

Alle Formalitäten sind erledigt und wir sind uns sicher das wir nichts vergessen haben. Unsere lieben Helfer werden mit uns fafür sorgen das unsere Gäste sich wohlfühlen.

Ich freue mich wahnsinnig und hoffe das die 48 Stunden schnell vorbei sind, dann hab ich nämlich keine Zeit mehr für Nervosität und fang nicht noch an Nägel zu kauen ;)

Drückt mir die Daumen.

Mittwoch, 5. Juli 2006

Vorbei

ist das schöne Wetter, heute ist es enorm schwül, vorhin hat es mal gewittert, innerhalb von ein paar Minuten stand draussen das Wasser gute 5 cm hoch. 20 Minuten später war alles wieder trocken und nun ist es noch drückender.

Ich frage mich nur warum die Leute bei solchem Wetter so aggressiv werden.

Liegt es vielleicht heute gar nicht am Wetter sondern am gestrigen abend? Stürzt die Nation nun in die gleiche Lethargie wie vor diesem Spektakel das sich WM nennt?

Fragen über Fragen. Antworten?

Montag, 3. Juli 2006

WM

oki, ich bin ja nun absolut kein WM Fan und mehr als froh wenn der ganze Zirkus vorbei ist. Aber nun gut, ich kann ja anderen den Spass gönnen und geh ja auch mit, wenn U. ein Spiel lieber im Biergarten schauen mag. Leute beobachten, Flugzeuge zählen (der Biergarten ist nicht weit vom Köln Bonner Flughafen) , nettes Kölsch trinken usw.

Über die Sehenswürdigkeiten Menschen, die man so sieht kann ich nichts sagen, ausser das die einen nett scheinen und die anderen....wie im Leben sonst auch.

Aber ich will nicht abschweifen.

Fragen die ich mir schon die ganze Zeit stelle:

1. Wer zahlt für die Sicherheit(Polizei, Absperrungen, begleitete Fahrten von irgendwelchen Manschaften oder Fussballfunktionären)? Die Fifa oder die jeweiligen Städte und der Bund, also wir mit unseren Steuergeldern?

2. Wie schaffen es die Promis, Politiker und irgendwelche Personen die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit stehen bei mehreren Spielen dabei zu sein?

3. Wer bezahlt eigentlich die Karten von unseren Politikern?
Denn wenn die eingeladen sind, wäre es eine Art Bestechung, wenn man daran denkt,das ein Beamter noch nicht mal eine Tasse Kaffe annehmen darf wegen Bestechungsverdacht.

4. Wer bezahlt die Flüge von den Politikern zu den einzelnen Spielen?

5. Wer bezahlt die Müllentsorgung aus den Fanmeilen?

Ich glaube da kann man noch einiges zusammen tragen, mir würden wahre Antworten auf diese Fragen erst mal reichen, aber wahrscheinlich bekommt man die nicht. Aber wenn es so ist wie ich es vermute, dann wäre ich als Fifa auch gerne "Die Welt zu Gast bei Freunden".

Gerade

hier gelesen. Es erinnert mich an gestern und heute Nacht.
Gestern, ging es mir zwischendurch wirklich weniger gut, seltsame Unterleibskrämpfe mit schnellem Ran zu..... Dazwischen war aber alles schön und entspannt.

Das Wetter ist saumässig heiß und doch ist es der erste Sommer seit Jahren den ich wirklich genieße das wohl auch oder gerade wegen U.

Geschwitzt und oft geduscht gestern, dann im Bett in seinem Arm liegend, er zu mir "Du riechst nach Urlaub, so schön nach Urlaub." Ich"ich stinke? Ich geh nochmal duschen" schon fast aufspringend. Er ganz zärtlich "nein so wunderbar nach Urlaub und Meer", kuschelnderweise bin ich in seinem Arm dann eingeschlafen und habe heute nacht von einem weißen Strand und blauem Meer und ganz viel Urlaub geträumt.

Es ist so wunderbar, das wir zwei uns gefunden haben.

Freitag, 30. Juni 2006

Wochenend

und Sonnenschein *sing*.

Es ist wunderschön draussen, gar nicht so warm wie man annehmen könnte. Die Luft ist noch klar und es ist angenehm.

Heute zu E. und N. Uwe guggt mit E. Fussball und wir zwei Weibsen werden uns raus setzen und Quatschen und tratschen und Wein saufen trinken. Ich muss nur vorher was futtern, sonst bin ich direkt wech. Morgen grillen bei C. und Sonntag erholen. Oki, ich hab Uwe gerade versprochen wir fahren vorher am See vorbei damit er ne runde planschen schwimmen kann. Ich würd ja nie in nem See schwimmen, aber ich weis ja wie gern Uwe schwimmt. 'Das wird bestimmt ein schönes WE.

Achja der Kartenvorverkauf läuft auch besser, schon interessant, was diese blöde WM so alles lahm legt.

Hüpf hüpf hüpf

Montag, 26. Juni 2006

Zum Thema: Achja das Leben kann schon richtig geil sein:

Wir mussten nochmal raus, die Sucht und die fehlenden Zigaretten trieben uns. Also Gewitter abgewartet und dann los. Leider hat der Zigarettendealer hier um die Ecke nicht die richtige Marke, also ab ins Auto. Auf dem Rückweg vordem Schwimmbad, 7-10 Kinder im Alter von 6-12, schätzungsweise, sehr nah am Straßenrand.

Hier ist sowieso 30er Zone und als ich die Kinder sah,bremste ich schon weit vorher auf Schritttempo ab. Kurz bevor ich an ihnen vorbei gefahren wäre, schubbst die älteste von denen den kleinsten rückwärts auf die Straße,vor mein Auto. Ich stand gott sei dank sofort und drückte auf die Hupe was den Kurzen nicht im geringsten interessierte und er diskutierte weiter mit seiner Freundin und lief dabei rückwärts weiter, dabei vielleicht nach links schauen wäre sinnvoll gewesen, denn da kam auch ein Auto was er nicht beachtet hat. Der andere Fahrer war aber auch so langsam, er kam aus der Nachbarstrasse eingebogen, das er auch sofort stand.

Wir hatten die Fenster unten und U. hat das Mädel freundlich angesprochen das sie doch bitte aufpassen möge und wenn ich so schnell gewesen wäre wie erlaubt wäre ihr Kumpel jetzt ziemlich platt. "Ja,ja fahr weiter Alte" war die Antwort. Der andere Fahrer war auch ziemlich sauer.

Also bei mir in die Straße eingebogen und keinen Parkplatz bekommen, noch eine Runde um den Block. Die Kids waren genau 15 Meter weiter gekommen, ich also von weitem wieder in langsamstes Schritttempo, die älteste schubbst den kleinen wieder und der fällt mir fast vors Auto das aber schon steht. Ich hab dann, immer noch freundlich gefragt, ob sie auf den Kleinen aufpassen müsse, jakam zwar patzig aber es kam. Freundlich hab ich dann erklärt das es mir reichlich Schnuppe ist wenn ich eine Delle im Auto habe, da man das reparieren kann, allerdings wäre es ihr bestimmt nicht Schnuppe wenn jemand auf den sie aufpassen müsse im Krankenhaus oder auf dem Friedhof liegt. Ihre Antwort war dann "wieso wir wollen doch alle zu den Engelchen in den Himmel", die anderen fanden das dann auch ziemlich lustig und meinten einstimmen zu müssen. Nur einer kam ans Auto entschuldigte sich, obwohl er gar nichts damit zu tun hatte und sagte den anderen sie sollen doch mal denken wir wären doch freundlich und wollen nicht das ihnen was passiert.

Ganz ehrlich, wäre ich gestern in meinem alten Wohnort gewesen und nicht in der Großstadt ich hätte mir die Kleine geschnappt hätte ihr eine gelangt und sie dann nach Hause gebracht. Ich bin wirklich keine die Schläge als Erziehungsmittel befürwortet aber sowas dummes freches in dem Alter hab ich selten erlebt. U. war danach sehr nachdenklich und fragte dann irgendwann was wohl passiert wäre wenn die 5-8 Jahre älter gewesen wären. Ganz ehrlich ich mag mir die Antwort nicht geben.

Ich werde die nächsten 6 wochen eben noch vorsichtiger sein als ich es sonst schon bin und dann sind hoffentlich die Ferien ohne Unfall vorbei.

Montag

und die Woche nimmt kein Ende.

Naja ganz so schlimm ist es ja nicht, aber irgendwie wäre es nett wenn heute Freitag wäre.

Am Wochenende jeden Morgen umhalb 7 wach gewesen, heute morgen mal wieder nicht aus dem Bett gekommen und nun bin ich mal wieder hundemüde.

Samstag war richtig nett. Wir haben die Plakate abgeholt undteilweise verteilt. Seit Samstag haben wir nun auch einen Putzsklaven, so einen richtigen, der will wirklich nur putzen - ich kann es ja auch immer noch nicht wirklich glauben, aber wenn ich in mein Bad gehe sehe ich es. Es gab die Anweisung Wände abwaschen und der gute hat dann brav auch alles andere mit erledigt, schnell und wirklich ordentlich.

Er putzt wie er sagt gerne und es geht ihm darum mich/uns zufrieden zu stellen. Ich schätze seine nette zuvorkommende Art und da kommt dann auch mal wieder die dominant sadistische Ader bei mir durch. Gute Arbeit muss halt belohnt werden *lächel*, aber erstmal muss er noch zeigen das es ihm wirklich um seine Arbeit geht, dann kann es sein das......

Der gestrige Tag, naja wir fahren halt gerne auf Antikmärkte und bei Sonnenschein ist es ja nunmal richtig klasse. Hier war es angenehm. In St. Augustin war es warm aber erträglich, der Markt ist das allerletzte. Selten, eigentlich nie, habe ich einen Markt gesehen der so eng gestellt war, das man nicht wusste läuft man nun hinter dem Stand, im Stand oder davor. Neuwertiger Kram der wirklich sein Geld nicht wert war, und die gebrauchten Antiken Waren, naja die Sperrmüllabfuhr wird heute einiges zu tun gehabt haben. Auf dem Weg nach Hause noch schnell eingekauft, die WM und Ladenöffnungszeiten, der einzige Vorteil dieses Zinobers, nach einer Dusche und einem leckeren Eiscafe gefaulenzt.

Das Leben kann schon richtig geil sein.

Montag, 19. Juni 2006

Sinn oder Unsinn?

Also gut, ich möchte ja bei der Gala alles richtig machen, da wir keinen externen Service beschäftigen, der sich um die Bewirtung der Gäste kümmert, habe ich mich also beim Ordnungsamt informiert was ich haben muss, bzw.die hinter der Theke, um Getränke ausschütten zu dürfen.

Information war, die Bescheinigung nach §17 und 18. Dafür müssen sie einen Termin beim Gesundheitsamt mit XXXXmachen, TelefonnummerYYYY. Also rufe ich 3 Wochen immer wieder bei diesenzwei Nummern an, entweder es geht keiner ran, der Hörer wird kurz aufgenommen und wieder aufgelegt oder der AB springt an auf dem man mir versichert, das man mich umgehend zurückruft. Also immer freundlcih draufgeplappert.

Nach 3 Wochen hatte ich die Nase voll, also über die Vermittlung angerufen denen erklärt um was es geht und direkt die Vorgestzte verlangt, schwupps diwupps hatte ich eine nette Dame am Ohr, der ich dann ebenfalls nett erklärt habe das mir langsam die Zeit weg läuft und mir noch mehr der Kragen platzen könnte bei dem Verhalten ihrer Mitarbeiter. Sie hat mir direkt für den nächsten Tag einen Termin gegeben.

Ich also morgens dahin, Zimmer 1, Guten Morgen, Personalausweis geben, Zahlschein bekommen zur Kasse geschickt werden. Halbe Stunde warten bis die Kasse aufmacht, zahlen und gesagt bekommen in 20 Minuten findet dann die Unterrichtung statt an der sie teilnehmen müssen.

20 Minuten später mit 15 anderen Leuten, die alle 25 Tacken gezahlt haben, in einem Raum sitzen und warten was da die nächste Stunde passieren wird. Eine Frau kommt rein, sagt freundlich guten Morgen.

Um vorweg eins klarzustellen, ich habenichts gegen Ausländer, aber wenn man im Gesundheitsamt eine Schulung in deutsch abhalten soll zum Thema Lebensmittelhygiene und Umgang damit in der Gastronomie, dann sollte man zumindest den Text in grammatikalisch gutem Deutsch basteln können. Aber gut ich wusste ja um was es ging und die meisten die mit mir dort gesessen haben verstanden es wohl auch. Gab es da was zu verstehen?

Das wir wegen §17 und 18 da sind wussten wir selber, das da drin steht das man verantwortlich ist wenn man Lebensmittel in den Umlauf bringt sollte jeder klar denkende Mensch wissen. Mehr hat die Dame nicht gesagt,fünf Minuten waren es nicht, dann hat sie uns einen Filmchen gezeigt.

Da ist doch glatt ein Koch, dem wird es schlecht und das von seinen eigenen Speisen, der bekommt Durchfall und sagt seinem Chef das er nun nach Hause muss, weil es könnte ja was ansteckendes sein. Der liebe chef schickt ihn natürlich sofort nach Hause und der Doc stellt dann fest das er Salmonellen hat. Oki das ist übel.

Dann hat der arme Koch drei Tage im Bett gelegen und konnte nicht aufstehenich frage mich immer noch wie das wohl in dem Schlafzimmer stinkt wenn man drei Tage ins Bett sch.....und ko.... Der Koch erzählt dann das er sich den Magen an einer Süßspeise vom Vortag, die nicht in der Kühlung gestanden hat, verdorben hat undzwei andere Kollegen ebenfalls da niederlagen.

Dann wird noch kurz erzählt das man sich vor der Zubereitung von Speisen die Hände waschen muss und das man auf Sauberkeit achten soll.

Die nette Dame kam wieder rein und fragt ob man noch Fragen hat ansonsten bekommt man nun seinen Schein der ein lebenlang gültig ist und einen dazu berechtigt offen Speisen und Getränke zu verkaufen. Keiner meldet sich!(?) Also bekommt man seinen Schein und wird auf die Menschheit losgelassen.

Hei, du hast gerade diesen Text gelesen? Ich will 25 Tacken, sofort, denn das ist dieses Wissen Wert.

Den Schein kann man sich genauso in die Haare wie zum Arsch abwischen benutzen zu mehr taugt der nämlich nicht, ausser das Ordnungsamt kommt und man zeigt denen diesen Wisch, dann ist man schonmal gutangesehen und kann keine Strafe bekommen. Und wenn dann die Küche auch noch sauber ist.....

In meinen Augen ist das Geldmacherei um nicht zu sagen Halsabschneiderei oder moderne Piratierie. Für nichts Geld bekommen ich möchte auch mal so einen Einfall haben aber dafür muss man wohl Politiker werden.

Sonntag, 18. Juni 2006

Mal einen Zwischenstand

In knapp 6 Wochen muss ich wieder zu den Kontrolluntersuchungen, eigentlich dachte ich es geht immer besser. Aber es täuscht. Die Schmerzen in der rechten Lunge nehmen zu und lassen dann wieder nach. Und ich bin platt, nicht von der Hitze nein Fieber platt. Dachte eigentlich, das sich das erledigt hätte. Aber ich habe wohl doch nicht das Glück das es so schnell geht wie man es gefunde hat.
Aber es geht mir ja gut. U. sorgt für mich, hält meine miesen Launen aus und ist dann immer noch lieb.

Samstag, 17. Juni 2006

...

Was hat das Wetter eigentlich gegen uns?
Immer an den Tagen an denen wir grillen wollen regnet es und ist es kalt. Heute scheint die Sonne und es ist wirklich angenehm draussen. Ich finde das ungerecht.
logo

Die Große Weite Welt

Du darfst:

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 6. Nov, 11:06
...
Einen guten Rutsch und ein gutes und vor allem gesundes...
Wanjas Welt - 31. Dez, 10:42
...
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest
Wanjas Welt - 24. Dez, 18:44
Stammtisch
Gut wir gehen noch hin, aber nachdem ,wie es sich rauskristallisiert,...
Wanjas Welt - 12. Dez, 12:25
Stammtische
ich gestehe wir gehen eigentlich jede Woche zu einem....
Wanjas Welt - 27. Nov, 21:42

Hier gibt es Interessante Seiten:


Die Zukunftt
Gala der Sinne
Lyrik
Nett
Sarkoidose
Unterscheidungen
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren