Sonntag, 5. August 2007

Die Plagen des Mittelalters

In der Stadt ist man nie weiter als sieben Meter von ihnen entfernt, meinen Experten: Rund 300 Millionen Ratten leben inzwischen in Deutschland, knapp vier der Nager kommen auf jeden Einwohner.

das wusste ich. Auch wusste ich das hier auf dem Gelände einige Rattenköderfallen stehen, hei ich lebe in einer Großsstadt, also gibt es hier auch ne Menge Ratten.

Als der Kleine bei uns eingezogen ist habe ich an den ersten Tagen, in den frühen Morgenstunden, mehrere von diesen kleinen Viechern gesehen. Also Hausverwaltung informiert, sie sollen was tun. Es passierte nichts.

Als vor drei Wochen eins dieser Viecher in mein Wohnzimmer sprang, Nachmittags um 15 Uhr, als ich am Tisch sass, lief das Fass über, also bitterböse beschwert und siehe da es wurden zumindest 4 neue Fallen aufgestellt.

Dumm gelaufen, das dies anscheinend nicht gereicht hat. Am Freitag habe ich auf meiner Arbeitsplatte in der Küche und an anderen Stellen in der Küche und im restlichen Wohnbereich interlassenschaften dieser Viecher gefunden.

Kurz vor einem Nervenzusammenbruch habe ich mich in den Wahn geputzt, alles desinfiziert und immer wieder an den unmöglichsten Stellen deren HInterlassenschaft gefunden. Irgendwann telefoniert den Kammerjäger gesprochen, der mir sagte damit muss ich in einer EG Wohnung leben, den Hausmeister gesprochen der sagt er tut was und dann den lieben Herrn F. angerufen, der war nicht da.

U.von derArbeit abgeholt, heulend, fertig. U. ist ausgeflippt hat die Verwaltung angerufen usw.

Nachdem ich dann gestern nochmal alles geputzt und desinfiziert habe und heute alles überprüft habe, kann ich zumindest sagen, es sind keine neuen Hinterlassenschaften vorhanden, also wird man wohl nur durchgezogen sein, aber das man nicht wiederkommt kann mir keiner garantieren. Wenn es allerdings so ist, das die Hausverwaltung trotz Mietminderung und Kontakt zum Gesundheitsamt nichts tun wird, dann werden wir uns ein neues Reich suchen müssen. Es kann nicht sein, das wir nicht mehr lüften können, weil wir Angst haben müssen dann unerwünschten Besuch zu haben, ganz zu schweigen von den ganzen Reinigungsarbeiten und dem Ekel der einen in der eigenen Wohnung packt.

Tja, es hätte so ein schönes WE werden können, nun sitze ich hinter runtergelassenen Rolladen, die Fenster zwar auf, aber immer wieder auf die Tür schauend ob da nicht doch was läuft, denn 1 cm Ritzen sind angeblich kein Hinderniss, auch wenn man dafür erstmal nen halben Meter hoch klettern muss. Das wünsche ich echt keinem.
logo

Die Große Weite Welt

Du darfst:

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 6. Nov, 11:06
...
Einen guten Rutsch und ein gutes und vor allem gesundes...
Wanjas Welt - 31. Dez, 10:42
...
Frohe Weihnachten und ein schönes Fest
Wanjas Welt - 24. Dez, 18:44
Stammtisch
Gut wir gehen noch hin, aber nachdem ,wie es sich rauskristallisiert,...
Wanjas Welt - 12. Dez, 12:25
Stammtische
ich gestehe wir gehen eigentlich jede Woche zu einem....
Wanjas Welt - 27. Nov, 21:42

Hier gibt es Interessante Seiten:


Die Zukunftt
Gala der Sinne
Lyrik
Nett
Sarkoidose
Unterscheidungen
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren